Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1975 Lottchens Geburtstag

Ludwig Thomas Lustspiel Lottchens Geburtstag feiert am Mittwoch, 22. Oktober 1975 Premiere. Die Inszenierung liegt in den erfahrenen Händen von Horst Herrmann, für die Kostüme sorg Helmi Henssler. Auf der Bühne sind Jörg Selbach als Geheimrat Dr. Otto Giselius, Bernadette Kölmel als seine Frau Mathilde, Sylvia Kohm als Lottchen sowie Erika Späth, Heinrich Scholtes und Sabine Nold zu sehen. Handlung Geheimrat Dr. Giselius sieht sich am 20. Geburtstag seiner Tochter genötigt diese aufzuklären. Seine Frau und seine Schwester finden dieses Ansinnen absolut unmöglich. Plötzlich erscheint aber auch noch ein angehender Schwiedersohn auf der Bildfläche, der dazuhin Zoologie studiert. Giselius denkt erst, er könne sich das peinliche Gespräch ersparen, erfährt aber im Dialog, mit dem angehenden Zoologen, das dieser ebenfalls keine Ahnung von der Ehe hat. Der Geheimrat fühlt sich zu peinlichen Erklärungen gezwungen…