Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1989 Drei Männer im Schnee

Erich Kästners bekannte Komödie Drei Männer im Schnee feiert am 27. Janaur 1989 in Ötigheim Premiere. Das Stück spielt in den 20er Jahren im Berliner Grunewald und in einem Hotel in den Bayrischen Alpen. Regie führt Horst Herrmann, das Bühnenbild stammt von Herbert Kühn. Als Geheimrat Eduard Tobler ist Peter Mauterer zu sehen, seine Tochter Hiilde wird von Barbara Kühn gespielt, sen Diener Johann von Hannes Beckert gemimt. In weiteren Rollen zu sehen: Rita Stolzer, Martin Kühn, Fritz Müller, Kurt Tüg, Lissi Hatz, Martina Essig, Felix Hempel und als Barpianist Holger Speck. Handlung Geheimrat Tobler beteiligt sch unter falschem Namen an einem Preisauschreiben der eigenen Firma, den weltberühmten Tobler-Werken und gewinnt den zweiten Preis: Einen zweiwöchigen Aufenthalt in einem Grandhotel in Bruckbeuren in den Alpen. da er die Menschen studieren möchte, gibt es sich dort als armer Schlucker aus, sein Diener Johann soll einen reichen Reeder mimen. Das Spiel beginnt, als seine Tochter Hildegard das Hotel vor seiner Ankunft auf seinen Besuch vorbereitet. Fälschlicherweise wird jedoch Dr. Fritz Hagedorn, ein arbeitsloser Werbefachmann, der in dem Preisausschreiben den ersten Preis gewonnen hat, für den Millionär gehalten und entsprechend verwöhnt. Tobler hingegen wird in eine kleine Dachkammer gesteckt, schikaniert und zu Gelegenheitsarbeiten herangezogen, schließt aber Freundschaft mit Fritz Hagedorn. Diesem fühlt sich auch seine Tochter Barbara zugetan. Heiratspläne werden geschmiedet. Schließlich wird Tobler aus dem Hotel geekelt. Tochter Hildegart klärt die Hoteldirektion über die Verwechslung auf. Der nichts ahnende Hagedorn folgt der Familie Tobler nach Berlin und erfährt dort die Wahrheit…