Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

expand_more

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1983 Die neuen Leiden des jungen W.

Als zweites Laientheater in der Bunderepublik bringt die kleine bühne Ötigheim Ulrich Plenzdorfs Stück Die neuen Leiden des jungen W. auf die Bühne. Das am 18. Mai 1972 in Halle uraufgeführte Schauspiel feiert am 9. Dezember 1983 in der Ötigheimer Ortsmitte Premiere. Handlung Ein Stromschlag setzt dem Leben des jungen W. Edgar Wibeau ein jähes Ende. Er reißt ihn aus dem Kreis seiner Freunde und Kollegen. Edgars Vater, der ihn mit fünf Jahren verließ, stellt Naachforschungen über den Tod seines Sohnes an. Er sucht diejenigen Menschen auf, mit denen Edgar bis zuletzt zusammen war, um sich mit ihren Erinnerungen ein Bild seines verstorbenen Sohnes zu machen. Edgar selbst ist dabei immer gegenwärtig, nicht nur indem er die Szenen seines Lebens mitspielt, sondern auch indem er die handelnden Personen kommentiert…