Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1985 Des Kaisers Nachtigall

Märchenhaft geht es 1985 auf der kleinen Bühne zu: Gespielt wird Des Kaisers Nachtigall frei nach Hans Christian Andersen in der Regie von Gerhard F. Brucker, der auch als Erzähler auf der Bühne zu erleben ist. Die Nachtigall wird von Martina Schuth gespielt. Zahlreiche weitere Darsteller sind als Hofstaat des Kaisers von China, Dienerschaft, Tänzer und Leute aus dem Volk zu sehen. Handlung Der chinesische Kaiser hört von einer Nachtigall in seinem Reich, von der alle wissen und erzählen, nur ihm wurde sie bislang vorenthalten. Als er sie endlich kennen lernt, ist er verzaubert. Doch der Zauber hält nur so lange vor, bis der japanische Kaiser ihm eine mechanische Nachtigall aus Gold und Edelsteinen schenkt. Nun wechselt die Gunst des chinesischen Kaisers und seines Hofes zu diesem technischen Wunderwerk. Allerdings ist die Mechanik eines Tages abgenutzt und bricht irreparabel. Der Kaiser verfällt in Trübsinn ob dieses Verlustes und der Tod klopft schon an seine Tür. Dann aber besinnt sich der Kaiser wieder auf die lebende Nachtigall. Diese kehrt zurück und singt für den Kaiser, der sich sofort erholt und neuen Lebensmut fasst.