Direkt zum Inhalt wechseln

Tag der offenen Tür & Volksschauspiele unterwegs

Am 29. Mai sind wir mit unserem Infostand inklusive Glücksrad und vielen tollen Preise auf der Galopprennbahn Iffezheim beim „Frühjahrs Meeting“ anzutreffen. Am 7. Juni freuen wir uns, Sie auf dem Schlossplatz in Ettlingen willkommen zu heißen.

Einen Blick hinter die Kulisse der Freilichtbühne kann man bei unserem Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Juni wagen: Ab 10.00 Uhr laden wir jeweils zur vollen Stunde zu einer Bühnenführung ein. Am Montag, 9. Juni gibt es um 14.30 Uhr, 15.00 Uhr und 15.30 Uhr die Möglichkeit, eine Probe unserer Neuinszenierung „Im weißen Rössl“ zu besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1968 Der Kirschblütenzweig

Friedrich Felds dramatische Legende Der Kirschblütenzweig wird 1965 von Willi Panter auf der kleinen bühne inszeniert. Er übernimmt auch die Hauptrolle des Mandarin Yang Kung San. An seiner Seite spielen Gottfried Nold (Yu Tang), Hans-Peter Mauterer (Tscheng), Alois Becker (Hwang Ti), Johanna Hammer (Ying), Claus Becker (Peng), Günter Weßbecher (Kuan) und Claus Becker (Wang). Handlung Das Wunder des Kirschbaumes, der im Spätherbst blüht und das Wunder mitmenschlicher Nachbarschaft trotz Angst und Gewalt – darum kreisen die sieben Szenen der dramatischen Legende von Mandarin Yang Kung San, der den Sänftenträger Feng köpfen ließ und ein ganzes Dorf vernichten will, weil er den nicht finden kan, der einen blühenden Zweig auf das Grab des Enthaupteten legte, bis Weisheit und Wunder ihn überwältigen und zur Einsicht stimmen.