Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1983 Der eingebildetete Kranke

Molières bekanntestes und zugleich letztes Theaterstück Der eingebildete Kranke wird im Spätjahr 1983 im Ötigheimer Zimmertheater gezeigt. Der Dreiakter in der Inszenierung des kleine-bühne-Gründers Willi Panter ist mit elf hochmotivierten Ötigheimer Spielern besetzt. In der Rolle des eingebildeten Kranken Argan ist Paul Hug zu sehen, seine Frau Beline wird von Inge Aschbacher verkörpert. In weiteren Rollen: Barbara Kühn, Petra Stolzer, Werner Sparka, Walter Kühn, Hannes Beckert, Siegfried Kühn, Kurt Tüg, Paul Maier und Gerlinde Stupfel. Handlung Der Hypochonder Argan mobilisiert seine Tochter Angelique einen frisch gebackenen Doktor der Medizin zu heiraten. Argans Gründe sind total eigennützig: Er könne sich seine eingebildeten Zipperlein dann kostenlos behandeln lassen und müsste nicht mehr den teuren Doktor zu Rate ziehen.  Allerhand Intrigen und Quacksalbereien müssen veranstaltet werden, vor allem von der schlauen Dienerin Toinette, bevor die Liebe siegen kann, alle Leichenfledderer vertrieben sind und der geläuterte Argan am Ende zu seinem eigenen Arzt promoviert.