Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1987 Der Diener zweier Herren

Willi Panter inszeniert 1987 Carlo Goldonis Komödie Der Diener zweier Herren. Premiere wird am 11. November gefeiert. Das Lustspiel in zwei Akten, das Mitte des 18. Jahrhunderts spielt, ist mit zehn Ötigheimer Spielern besetzt: Gerold Baumstark spielt den reichen Kaufmann Pandolfo, Gabi Karius brilliert als seine Tochter Rosaura. In weiteren Rollen spielen Hermann Schorpp, Peter Weingärtner, Sibylle Schäfer, Holger Speck, Paul Kühn, Steffi Bauer, Hannes Beckert und Michael Enderle. Handlung Beatrice, eine junge Schöne aus Turin, ist in Männerkleidern unter dem Namen ihres Bruders Federico Rasponi, ihrem Geliebten Florindo nach Venedig nachgereist. Beide steigen im gleichen Gasthof ab, ohne zunächst voneinander zu wissen. Beatrices Diener Truffaldino verdingt sich auch noch als Florindo. Um die Aufträge, die ihm nun als Diener zweier Herren erteilt werden, spinnt sich das Spiel. Mit großer Gewandtheit versteht es Truffaldino immer wieder, sich aus der Schlinge zu ziehen, die sich um sein Lügenspiel zu legen droht, bis am Schluß mit der Erkennung des Liebespaares auch sein Betrug offenbar wird…