Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 1993 Was ihr wollt

William Shakespeares Was ihr wollt wird 1993 im Rahmen eines Shkaespeare-Zykluses auf der kleinen Bühne präsentiert. Es spielen: Hannes Beckert, Markus Wild, Fritz Müller und Hermann Schorpp. Handlung Orsino, Herzog von Illyrien, glaubt, in Liebeskummer zu ertrinken, denn Gräfin Olivia weist sein Werben unerbittlich zurück, bis zu genau jenem Zeitpunkt, an dem Orsinos neuer Diener Cesario die Liebesbotschaft überbringt. Der junge Mann gefällt Olivia ungemein, was wiederum Cesario überhaupt nicht zusagt, denn er heißt eigentlich Viola und ist eine junge Frau. Viola hatte sich, an die illyrische Küste gespült und als Mann verkleidet, unter dem Namen Cesario in die Dienste des Herzogs begeben – und sich in ihn verliebt. Welch eine Qual, nun Olivia die Liebesgrüße des eingenen Angebeteten überbringen zu müssen und gleichzeitig die Gräfin so übel zu täuschen. Als nun auch noch Violas Zwillingsbruder Sebastian in Illyrien auftaucht, kommt es zu weiteren Verwechslungen und Verwicklungen am Hofe Olivias. Und nicht nur Sebastian, sondern auch Olivias Dienervolk wirbelt Staub auf: Der Hofmeister Malvolio, das Kammermädchen Marie, Olivias Onkel Junker Tobias und sein Trinkkumpan Bleichenwang tragen noch einmal einen ganz eigenen Liebeshändel aus…