21.03.2022

Orchester der Volksschauspiele sucht Musiker/innen

Das Orchester der Volksschauspiele (Leitung: Markus Bieringer) sucht ab sofort engagierte Geiger/innen, Bratschisten/innen, Cellisten/innen und Kontrabassisten/innen. Wir freuen uns über Musiker/innen, gerne auch Wiedereinsteiger/innen, die kammermusikalischem und sinfonischem Repertoire ebenso gewachsen sind, wie Auszügen aus Opern und Operetten, so Melanie Smiejkowski, Leiterin des Ausschusses Spielbetrieb der Volksschauspiele Ötigheim.

Das Volksschauspielorchester gestaltet als Klangkörper gemeinsam mit dem Volksschauspielballett und den Chören des Theatervereins die Festlichen Konzerte, die sich in den vergangenen Jahren zu wahren Publikumsmagneten des Theatersommers entwickelt haben. Außerdem fungiert es als Orchesterpartner der musikalischen Produktionen auf der Freilichtbühne. Weitere Auftritte, wie beispielsweise bei Gottesdiensten auf der Freilichtbühne oder einem Adventskonzert in der Ötigheimer Kirche ergänzen das Tätigkeitsspektrum des Ensembles.

Alle Interessierten sind herzlich zum Infoabend am Mittwoch, 6. April 2022, 19.30 Uhr in die „Alte Schule“ Ötigheim, Kirchstr. 3, Raum 5/6 eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen. Weitere Informationen gibt es bei Melanie Smiejkowski, per Mail unter m.smiejkowski@volksschauspiele.de.