31.07.2014

Vorverkauf für Theaterwinter startet

Bei den Volksschauspielen Ötigheim beginnt am Montag, 4. August 2014 der Vorverkauf für den Theaterwinter auf der kleinen bühne. Auf dem Spielplan steht neben der Wideraufnahme der gefeierten Jubiläumsproduktion Die Hammelkomödie das Schauspiel Die Wirtin von Peter Turrini frei nach Carlo Goldoni. Als Gastspiel ergänzt Clown Calvero mit Life is a beach das Programm. Karten sind in der Geschäftsstelle der Volksschauspiele sowie telefonisch unter (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de erhältlich.

Mit Die Wirtin (Regie: Frank Landua) ist ab 7. November 2014 eine Komödie auf der „kleinen bühne“ zu sehen, die alles auf die Schippe nimmt, sogar das eigene Theatergenre. Im Zentrum der Jugendclubproduktion steht die Florentiner Wirtin Mirandolina, bei der nicht nur die bei ihr logierenden Männer liebestoll Schlange stehen.

Ab 17. Januar 2015 präsentieren die Volksschauspiele im Zimmertheater in der Ötigheimer Kirchstraße 5 Die Hammelkomödie (Regie: Hannes Beckert) aus der Feder Gert Hofmanns. Das Schauspiel um den gerissenen Winkeladvokaten Patelin der sich in einer Tour durchs Leben schlawinert und damit nicht nur seine Ehefrau sondern auch einen gierigen Tuchhändler und einen verfressen Schäfer zur Weißglut treibt, ist insgesamt sechs Mal zu sehen.

Abschluss des Theaterwinters dann am 6. und 7. März 2015 mit dem Gastspiel von Clown Calvero, der mit seinem neuen Programm Life is a beach in der kleinen bühne der Volksschauspiele Station macht. Der von der Presse gefeierte Clown ist eine feste Größe in der internationalen Kleinkunst-Szene.