28.07.2017

Vorverkauf für die kleine bühne startet

Bei den Volksschauspielen Ötigheim beginnt am Dienstag, 1. August 2017 der Vorverkauf für den Theaterwinter auf der kleinen bühne. Neben der Wiederaufnahmen des Schauspiels Der Drache wird in der Spielzeit 2017/18 auch eine Neuinszenierung in der VSÖ-Talentschmiede gezeigt: Die schwungvolle Boulevardkomödie Otello darf nicht platzen eröffnet 2018 das Theaterjahr. Ergänzt wird der Spielplan durch das Programm Karneval der Tiere und Lieder, in dem sich Kinderchor und Kinderballett der Volksschauspiele präsentieren und zwei Gastspiele. Karten sind in der Geschäftsstelle der Volksschauspiele sowie telefonisch unter (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de erhältlich.

Am 12. November 2017 stellen sich Kinderchor und Kinderballett in Karneval der Tiere und Lieder in der Ötigheimer Mehrzweckhalle vor und eröffnen damit den Ötigheimer Theaterwinter. Während das Nachwuchsballett sein Können mit einer Choreografie zu Camille Saint-Saëns berühmten Karneval der Tiere zeigt, singen die jungen Sängerinnen und Sänger des Kinderchores und des Vokalensembles unter Leitung von Maria Bagger im zweiten Teil des Konzertabends ihre beliebtesten Lieder.

Ab 24. November folgt in der „kleinen bühne“ die Wiederaufnahme von Jewgeni Schwarz‘ Schauspiel Der Drache. Das Politmärchen (Regie: Sebastian Kreutz) um Machtmissbrauch und Menschen, die sich mit dem Leben in Angst und unter ständiger Kontrolle arrangieren müssen, wird insgesamt fünf Mal in der Ötigheimer Kirchstraße gezeigt.

Am 2. Februar feiert dann Ken Ludwigs Komödie Otello darf nicht platzen in der „kleinen bühne“ in einer Inszenierung von Hannes Beckert Premiere. Kurzweilige Unterhaltung rund um die Bretter, die die Welt bedeuten!

Abschluss des Theaterwinters dann mit gleich zwei Gastspielen: Am 16. und 17. März entführt das Doppel-M-Team für Spezialeinsätze Markus Streubel (Gesang) und Markus Herzer (Piano) mit Mr.Bond im Auftrag ihrer Majestät in die Welt von 007. Am 23. und 24. März bringen Katharina Bohny und Cordula Sauter ihren szenischen Liederabend Alles auf Anfang auf die kleine bühne. Ein dramatisch-witziger Abend über das Scheitern und den Mut, neu anzufangen.