30.05.2022

Very British

Ein zusätzliches Konzerthighlight wird es im Theatersommer 2022 auf Deutschlands größter Freilichtbühne geben: Das SAP Sinfonieorchester wird am Mittwoch, 3. August 2022, 20.00 Uhr mit einem Benefizkonzert zu Gunsten der Volksschauspiele in Ötigheim zu Gast sein. Unter dem Titel Very British wird ein Crossoverprogramm geboten, das Hits von James Bond ebenso präsentiert, wie Klassiker aus Rock und Pop. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Frederik Diehl. Karten sind ab sofort unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de erhältlich.

Das SAP Sinfonieorchester wurde 1997 gegründet und entwickelte sich seither zu einem etablierten kulturellen Leuchtturm der SAP SE. Das semiprofessionelle Orchester arbeitet je nach Besetzung mit 30 bis 80 Musikern, die sich neben Mitarbeitern der SAP aus ambitionierten Amateur- und Berufsmusikern – hauptsächlich aus der Metropolregion Rhein-Neckar – zusammensetzen. Das Repertoire des SAP Sinfonieorchesters reicht von klassischer, sinfonischer Orchestermusik und kleineren, kammermusikalischen Programmen bis hin zu Filmmusik- und Symphonic Rock-Projekten. Alle Konzerte sind als Benefizkonzerte konzipiert, deren Einnahmen vollumfänglich gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden – so auch beim Debüt auf Deutschlands größter Freilichtbühne, wo die Einnahmen des Konzertes in vollem Umfang den Volksschauspielen zugutekommen. Zu Gehör bringen wird der Klangkörper in Ötigheim unter dem Motto Very British 17 neue Arrangements bekannter Rock-und Pop Songs, die eigens für das Orchester geschrieben wurden.