17.08.2016

Theatersommer 2016 geht in letzte Runde

Endspurt auf Deutschlands größter Freilichtbühne: Der Theatersommer 2016 befindet sich im Finale. Mit den drei Gastspielabenden des Duos Marshall & Alexander vom 23. bis 25. August sowie den Vorstellungen von Kiss me, Kate am 20. und 21., sowie am 27. und 28. August endet die Sommersaison auf der Ötigheimer Naturbühne.

Für die Volksschauspiele endet eine arbeitsintensive Saison mit zwei tollen Neuinszenierungen. Wir hoffen, dass das Wetter an den letzten beiden Wochenenden mitspielt und noch einmal zahlreiche Besucher nach Ötigheim gelockt werden, resümiert Geschäftsstellenleiter Marc Moll.

Für diejenigen, die noch spontan eine Aufführung auf der Freilichtbühne besuchen möchten: Für die Vorstellungen des Musicals Kiss me, Kate in einer Inszenierung von Stefan Haufe am Samstag, 20. (20.00 Uhr), Sonntag, 21. (14.30 Uhr), Samstag, 27. (20.00 Uhr) sowie Sonntag 28. August (14.30 Uhr) gibt es ebenso noch Karten wie für die Konzerte von Marshall & Alexander am 23., 24. und 25. August (Beginn jeweils 20.00 Uhr). Am Sonntag, 28. August besteht um 10.00 Uhr traditionell zudem die Möglichkeit auf der Freilichtbühne einen Open-Air Gottesdienst zu besuchen.

Theater im Freien gibt es bei den Volksschauspielen erst wieder ab 17. Juni 2017. Dann auf dem Spielplan: Luther aus der Feder von Felix Mitterer, William Shakespeares Ein Sommernachtstraum, das Kinderstück Das Dschungelbuch, die Festlichen Konzerte und zahlreiche Gastspiele, darunter erneut die ORSO – Rock Symphony Night, Die große Schlagernacht und Marshall & Alexander. Tickets sind ab Mitte Dezember 2016 erhältlich.