31.07.2017

Thank you for the Music

One Night of ABBA bringt den Kult auf die Bühne! In einem einzigartigen, musikalischen Feuerwerk wird am 9. August 2017, 20.00 Uhr die Karriere der populärsten Band der 70er und 80er Jahre auf Deutschlands größter Freilichtbühne zelebriert.

1972 von Björn Ulvaeus, Benny Andersson und derer beider Lebensgefährtinnen Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad gegründet, gelang der Band nach ersten Erfolgen mit dem Song Ring Ring und einem 3. Platz beim Eurovision Song Contest, der internationaler Durchbruch als sie 1974 mit Waterloo den Wettbewerb in Brighton für sich entscheiden konnte.

Heute gehört ABBA mit 370 Millionen verkauften Tonträgern und alleine in Deutschland 21 Top Ten Hits zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Wie aktuell und populär die Musik von ABBA immer noch ist, zeigt der große Erfolg des Musicals Mamma Mia, das mit elf Ablegern weltweit erfolgreich war und auch als Kinofilm mit Meryl Streep in der Hauptrolle die Fans begeisterte.

Auch One Night of ABBA tourt seit Jahren erfolgreich und fasziniert das Publikum ebenso wie die Medien – 2017 macht die Show erstmals auf Deutschlands größter Freilichtbühne Station und bringt den Kult auf die Bühne: In einem einzigartigen, musikalischen Feuerwerk wird die Karriere der populärsten und erfolgreichsten Band der 70er und 80er Jahre an den geneigten Augen und Ohren des Publikums vorüberziehen. Mit Glitzerklamotten, Schlaghosen und spektakulären Lichteffekten und einem Quartett das mit Gestik, Mimik und einzigartigen Stimmen stark an den Original-Schweden-Export erinnert, lässt One Night of ABBA die einmalige At­mosphäre der bewegten 70er Jahre wieder aufleben. Ein Abend zum Mitsingen und Glücklichsein!

Karten für One Night of ABBA gibt es online auf www.volksschauspiele.de sowie telefonisch unter (07222) 968790.