16.04.2014

500 Euro für Obst- und Gartenbauverein

Große Freude beim Obst- und Gartenbauverein Ötigheim: Marc Moll, Geschäftsstellenleiter der Volksschauspiele und Sandra Klingler von der Erdgas Südwest konnten am vergangenen Freitag einen Scheck in Höhe von 500 Euro an den 1. Vorsitzenden des Vereins Karlheinz Rupp übergeben. Zusammengekommen war der Betrag während des Theatersommers 2013. Die Besucher der Freilichtbühne konnten gegen eine freiwillige Spende eine wärmende Fleecedecke erstehen, die von Erdgas Südwest gestiftet wurde.

Karlheinz Rupp freut sich über die Spende: Letztes Jahr haben wir gemeinsam mit vielen Kindern aus Ötigheim in unserem Mustergarten Streuobst gesammelt und zusammen Apfelsaft gemacht. Wir wollen den Kindern vermitteln, warum Schutz und Pflege dieser Wiesen so wichtig ist.

Das passt sehr gut zu unserer Unternehmensphilosophie. Umweltbildung – nicht nur im ökologischen Sinn – ist einer der zentralen Bestandteile unserer Sponsoringaktivitäten. Daher freut es uns besonders, dies auch im Rahmen unseres Engagements in Ötigheim umsetzen zu können, resümiert Sandra Klingler.

Weitere Informationen zum Obst- und Gartenbauverein Ötigheim gibt es auf http://www.ogv-oetigheim.de.