17.07.2022

Oper trifft Hollywood

Ins Opernhaus und den Kinosaal laden die Festlichen Konzerte am Freitag, 22. und Samstag, 23. Juli 2022 (Beginn: 20.00 Uhr) ihr Publikum ein. Arien und Chöre aus italienischen und französischen Opern hat Markus Bieringer, neuer Musikalischer Leiter der Volksschauspiele Ötigheim und erstmals am Pult der Festlichen Konzerte, ebenso für die beiden Konzertabende ausgewählt wie berühmte Leinwandmelodien. Da trifft Figaro auf Darth Va­der, Rigoletto auf Captain Jack Sparrow.

Das Programm mit dem Orchester, den Chören und den Tanz­gruppen der Volksschauspiele Ötigheim spannt den Bogen von Ausschnitten aus Rossinis „Barbier von Sevilla“, Verdis „Nabuc­co“, inklusive des berühmten Gefangenenchores, über Ge­orges Bi­zets „Carmen“ bis hin zu John Williams „Star Wars Suite“, Hans Zimmers Soundtrack zu „Fluch der Karibik“ und „My Heart Will Go On“, dem Titelsong zu James Camerons oscarprämierten Katastrophendrama „Titanic“. Die Sopranistin Venicia Sandria Rasmussen und der Tenor Einar Dagur Jónsson geben bei den Festlichen Konzerten ihr Ötigheim-Debüt. Kino für die Ohren, unter freiem Himmel – großes Feuerwerk inklusive!

Es gib für beide Konzertabende noch Restkarten: Online auf www.volksschauspiele.de sowie telefonisch unter (07222) 968790.