02.07.2018

Mogli, Balu und Co

Wer kennt sie nicht, Rudyard Kiplings Geschichte vom kleinen Mogli, der im Wald ausgesetzt von Wölfen aufgezogen wird und schließlich mit Hilfe seiner Freunde Balu und Baghira wieder den Weg zurück zu seinesgleichen findet. 2018 wird  Dschungelbuch – Das Musical in einer Fassung von Markus Weber, Musik von Michael Summ, nach dem großen Erfolg von 2017 erneut auf Deutschlands größte Freilichtbühne zu sehen sein. Gespielt wird am 7. sowie am 13., 14. und 15. Juli. Wer Mogli, Balu, Baghira und Co live erleben möchte, muss sich sputen: Es gibt jeweils nur noch wenige Restkarten unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de

Dschungelbuch– Das Musical für die ganze Familie erzählt die Geschichte des Menschenkindes Mogli. Es wird von einem Wolfsrudel aufgenommen und wächst unbeschwert mit den Tieren im Dschungel auf. In Balu, dem gutmütigen Bären und Baghira, dem schwarzen Panther, findet er treue Freunde. In Gefahr gerät das Menschenkind durch den gefährlichen Tiger Shir Khan. Wird es den Freunden gelingen, Mogli in die rettende Menschensiedlung zu bringen? Der Weg dorthin wird für alle zum großen Urwaldabenteuer – auch für die Nachwuchsgruppen der Volksschauspiele. Regisseur Fritz Müller: Die Romanvorlage bietet eine ideale Kulisse für die Vielfalt spielerischer Möglichkeiten auch junger Darsteller aus Kinderchor und Ballett.

Erleben Sie Rudyard Kiplings berühmtes Dschungelbuch mit einer Horde wild tanzender Affen, einer hypnotisierenden Schlange und einer marschierenden Elefantenkompanie. Dschungelbuch – Das Musical für die ganze Familie ab 5 Jahren.