05.11.2017

Karneval der Tiere und Lieder

Der künstlerische Nachwuchs der Volksschauspiele präsentiert sich am Samstag, 12. November 2017, 16.00 Uhr in der Ötigheimer Mehrzweckhalle. Auf dem Programm Camille Saint-Saëns berühmter Karneval der Tiere mit dem Kinder- und Jugendballett des Theatervereins und die liebsten Lieder des Kinderchores und des Vokalensembles der Volksschauspiele. Restkarten sind unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de erhältlich.

Während  sich im ersten Konzertteil Hühner, Löwen, Schildkröten und Schmetterlinge in einer Choreografie von Andrei Golescu und Julia Krug auf der Bühne tummeln, entführt Kinderchorleiterin Maria Bagger mit den rund 50 jungen Sängerinnen und Sängern des Konzertchores und des Vokalensembles auf eine bunte Liederreise, bei der die beiden Ensembles samt Band und Solisten ein breites Repertoire zu Gehör bringen können. Der Bogen reicht von Metallicas Rockballade Nothing Else Matters über John Rutters Magical Kingdom bis hin zum Kyrie aus A Little Jazz Mass.