23.03.2016

Hereinspaziert

Hereinspaziert! Die Volksschauspiele werden 2016 110 Jahre alt und feiern aus Anlass des Jubiläums am Sonntag, 29. Mai 2016 ab 11.00 Uhr ein großes Theaterfest. Alle Freilichtspielfreunde sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen zu Jubiläumsshow, Kostümversteigerung, Bühnenführungen, öffentlicher Probe, Kinderprogramm, Maskenpräsentation und vielem mehr.

Das spannende und facettenreiche Programm gibt reichlich Gelegenheit, zu einem Blick hinter die Kulissen der Naturbühne. Einer der Höhepunkte des Tages: Die um 19.00 Uhr beginnende Jubiläumsshow. Unter dem Titel Das war Spitze haben der Geschäftsführende Vorstand Werner Sachsenmaier und sein Team so manches Highlight aus den Programmen der vergangenen Jahre zusammengestellt. Darunter der Monolog aus dem für die Geschichte der Freilichtbühne so wichtigen Wilhelm Tell, Lebt wohl ihr Berge aus Die Jungfrau von Orléans mit Laura Kiehne, die im gleichnamigen Stück 2010 die Rolle der Johanna spielte, Der Vogelfänger bin ich ja aus Mozarts Zauberflöte mit Marc Marshall und Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen aus My Fair Lady mit Annette Postel und Kammersänger Edward Gauntt.

Das Theaterfest endet mit einem großen Feuerwerk gegen 22.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das detaillierte Programm finden Sie auf www.volksschauspiele.de