13.06.2017

Gottesdienst unter freiem Himmel

Die Volksschauspiele Ötigheim laden zum Gottesdienst: Am Sonntag, 18. Juni 2017 um 10.00 Uhr feiert der Theaterverein anlässlich der am Nachmittag stattfindenden Uraufführung von Felix Mitterers Schauspiel Luther – von den Volksschauspielen als Beitrag zum Reformationsjubiläum in Auftrag gegeben – einen Ökumenischen Gottesdienst auf Deutschlands größter Freilichtbühne. Der Gottesdienst wird musikalisch vom verstärkten Jugendorchester der Volksschauspiele (Leitung: Tanja Maria Wagner), sowie dem Großen Chor des Vereins umrahmt, der unter dem Dirigat des ehemaligen Musikalischen Leiters der Volksschauspiele Matthias Hammerschmitt Hans Peter Reutters Bearbeitung von Luthers Kirchenlied Eine feste Burg ist unser Gott singen wird. Zelebriert wird der Gottesdienst von Dr. Friedolin Keck, Dr. Ulrich Fischer, sowie Pfarrerin Tina Blomenkamp und Pfarrer Erich Penka. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen!