14.08.2022

Gastspielsommer in Ötigheim beginnt

Die größten Hits der Beatles, die Schweizer Schlagerqueen Beatrice Egli, das Elektropop-Duo Glasperlenspiel, Rock‘n’Roll-Legende Peter Kraus und die Abschiedskonzerte von Marshall & Alexander – das sind die Gastspiele 2022 auf Deutschlands größter Freilichtbühne. Karten für alle Konzerte gibt es unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de.

Den Anfang machen am 17. August 2022 die vier Bootleg Beatles. Authentisch im Sound, optisch nahezu perfekt am Original, präsentieren die Musiker die Hits der FabFour in Ötigheim. Mit im Gepäck: Ein Querschnitt der größten Beatles-Hits, von Let it Be bis Yellow Submarine, von Hey Jude bis Come Together.

Am 18. August 2022 treffen dann im Telldorf tanzbare Electro-Beats, Pop-Melodien und Club-Vibes auf atmosphärische R `n B-Einflüsse. Das Duo Glasperlenspiel ist zu Gast und bringt seinen Sommerhit Geiles Leben ebenso mit wie Songs aus dem Album Licht & Schatten.

Schlager vom Feinsten gibt es dann am 19. August in Ötigheim: Beatrice Egli gibt ihr Debüt auf Deutschlands größter Freilichtbühne – mal frech, mal verträumt, mal ausgeflippt und experimentierfreudig. Schlager-Pop mit Wohlfühlgarantie!

Peter Kraus kommt samt Band am 20. August nach Ötigheim. Kaum ein anderer repräsentiert das Lebensgefühl der 50er und 60er Jahre musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus. Bei seinem Debüt auf Deutschlands größter Freilichtbühne bringt er seine größten Hits mit. Das Publikum darf sich darauf freuen von Peter Kraus und seinen Musikern noch einmal in eine besondere Zeit entführt zu werden – Schwelgen und Genießen, nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern, ausdrücklich erwünscht.

Danke und Adieu sagen am 23., 24. und 25. August die beiden Sänger Jay Alexander und Marc Marshall. Als Duo Marshall & Alexander werden sie das letzte Mal in ihrem Ötigheimer Wohnzimmer zu hören sein: Wir freuen uns sehr auf unser Publikum und werden als Marshall & Alexander abtreten wie wir gekommen sind – voller Hingabe, Leidenschaft und unbändiger Freude darauf, die Menschen mit unserem Gesang glücklich zu machen, so die beiden Ausnahmestimmen. Ein rauschendes Fest für alle Fans!