31.07.2013

Gastspielsommer auf Deutschlands größter Freilichtbühne

Anna Maria Kaufmann, Ethan Fremann, Marshall & Alexander, die Orchestra & Choral Society Freiburg/Berlin und die Kastelruther Spatzen – auf Deutschlands größter Freilichtbühne geben sich im August renommierte Künstler die Klinke in die Hand. Gleich fünf Gastspielabende sind 2013 bei den Volksschauspielen Ötigheim mit einem abwechslungsreichen Programm, das von Volksmusik über Musical bis hin zu einer Rock Symphony Night reicht, zu erleben. Geschäftsstellenleiter Marc Moll: Wir freuen uns, dass wir auch 2013 attraktive Gastkonzerte auf unserer Bühne anbieten können.

Den Anfang im Gastspielreigen machen am Dienstag, 13. und Mittwoch, 14. August Marshall & Alexander mit einem Programm, das musikalisch erneut rund um den Globus führt. Es gibt noch so viele wunderschöne Lieder, die unbedingt von uns gesungen werden wollen, erklärt Jay Alexander die Fortführung des im Sommer 2012 erfolgreich gestarteten Programms Welthits. An der Seite der beiden Ausnahmesänger 2013 dabei: Tony Marshall, der seinen 75. Geburtstag musikalisch auf Deutschlands größter Freilichtbühne feiert.

Für eine spannende Kombination von Rock, Pop, Jazz, Filmmusik, Soul und der Sinfonik des 19. und 20. Jahrhundert sorgt am Mittwoch, 21. August erneut die Orchestra & Choral Society Freiburg/Berlin unter der Leitung von Wolfgang Roese. Ausgesucht hat die größte Band der Welt für die zweite Auflage der Rock Symphony Night ein aufregendes Musikmenü aus großartigen Rock- und Pop-Titeln, aber auch aus Oper, Musical und Film, gesungen von renommierten Solisten.

Weiter geht es im Gastspielkalender mit der „Fantasy Musical Gala“ am Mittwoch, 28. August. Deutschlands führende Musicalstars Anna Maria Kaufmann und Ethan Freeman entführen das Publikum in die märchenhafte Welt des Musicals und präsentieren in einer fantasievoll inszenierten Show Melodien aus König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Fluch der Karibik, Phantom der Oper, Cats und Starlight Express.

Den Abschluss machen dann am Donnerstag, 29. August die Mannen der Kastelruther Spatzen. 2013 feiert die erfolgreichste Volksmusikgruppe der Gegenwart, die fünf Goldene Stimmgabeln, zahlreiche Kronen der Volksmusik und ganze 13 Echos ihr Eigen nennt, ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Das Jubiläumsprogramm umfasst neben großen Hits auch Songs aus dem neuen Spatzen-Album Leben und leben lassen.

Für alle Gastspiele und das Schauspiel Der Name der Rose, das am 10. August Premiere feiert, sind unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de noch Karten erhältlich. Die Vorstellungen der Operette Schwarzwaldmädel sind hingegen für 2013 restlos ausverkauft.