17.07.2017

Gastspiele auf Deutschlands größter Freilichtbühne

The Queen Night, One Night of ABBA, Die große Schlager Stargala, ORSO und Marshall & Alexander – auf Deutschlands größter Freilichtbühne geben sich im August auch im Theatersommer 2017 renommierte Künstler die Klinke in die Hand. Insgesamt acht Gastspielabende werden bei den Volksschauspielen zu erleben sein.

Den Anfang im Gastspielreigen macht am Dienstag, 8. August The Queen Night. Die Show beschreibt musikalische die Erfolgsstory der Band Queen von den Anfängen bis zum Tod des charismatischen Frontmans Freddie Mercury. Bis ins letzte Detail interpretierte Songs, Requisiten und eine effektvolle Lichtshow spannen eine faszinierende Bühnenshow rund um den Mythos der britischen Mega-Rocker. Eine musikalische Zeitreise mit Hits wie Radio Gaga, The Show must go on oder We will Rock you.

Am Mittwoch, 9. August kommt dann der Kult auf die Bühne: One Night of ABBA zelebriert in einem einzigartigen, musikalischen Feuerwerk die Karriere der populärsten Band der 70er und 80er Jahre. Mit Songs wie Money, Money, Money, Mamma Mia und Thank you for the Music und einzigartigen Stimmen haucht die Show dem erfolgreichsten Schweden-Export aller Zeiten neues Leben ein – Glitzerklamotten und Plateauschuhe inklusive!

In den vergangenen Jahren hat ORSO eine beeindruckende musikalische Visitenkarte in Ötigheim hinterlassen und sich eine große Fangemeinde erspielt. 2017 präsentiert sich der Klangkörper um den Dirigenten und künstlerischen Leiter Wolfgang Roese gleich zwei Mal auf Deutschlands größter Freilichtbühne: Am Dienstag 15. August widmet sich das Ensemble mit großem Chor und gefeierten Opernsolisten Giuseppe Verdis monumentaler Messa da Requiem, am Tag darauf (Mittwoch, 16. August) wird abermals das Motto Crossover at its best zelebriert und die fünfte Auflage der Rock Symphony Night gefeiert.

Schlagerstar Hansi Hinterseer präsentiert am Donnerstag, 17. August Die große Schlager Stargala auf dem Gelände der Naturbühne. Der ehemalige Ski-Weltcupsieger und Schauspieler steht seit vielen Jahren ganz oben in den Charts und bringt zu den Volksschauspielen die populärsten Schlagerstars Baden-Württembergs mit: Das Geschwisterpaar Anita & Alexandra Hofmann (Geschwister Hofmann) ist da ebenso dabei, wie Die Feldberger – die Gute-Laune-Botschafter aus dem Schwarzwald – und Schlagerstar Liane.

Abschluss des Gastspielsommers vom Dienstag, 22., Mittwoch bis Donnerstag, 24. August dann mit dem Pop-Duo Marshall & Alexander. Die beiden Ausnahmesänger feiern ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum in Ötigheim und bringen ihre großen Melodien wie Hand in Hand, La Stella Piu Grande oder Another Day mit. Eine emotionale Zeitreise auf musikalisch höchstem Niveau!

Außerdem im August auf dem Spielplan des Theatersommer 2017: Felix Mitterers Schauspiel „Luther“ und William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ (Regie: Thomas Höhne). Karten für die Veranstaltungen auf Deutschlands größter Freilichtbühne sind unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de erhältlich.