Direkt zum Inhalt wechseln

Freie Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit eine(n) Auszubildende/n (m/w/d) als Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Vollzeit sowie eine(n) Bühnenhandwerker/in (m/w/d) in Vollzeit. Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

local_activity
Jetzt Tickets online kaufen
call
Rufen Sie uns an: 07222 968790
Schreiben Sie uns auf WhatsApp

Ein Blick zurück auf unser Programm 2013 Die Welle

Geschichtsunterricht, Thema Nationalsozialismus. Die Jugendlichen glauben nicht, dass eine Minderheit eine Mehrheit gegen ihren Willen einschüchtern und bescherrschen kann. Wirklich nicht? Lehrer Ben Ross startet ein gewagtes Experiment und gründet eine eigene Bewegung: Die Welle. Disziplin und Gemeinschaftssinn werden in der Klasse als Tugenden eingeführt, ein eigener Gruß, eine eigene Uniform kennzeichnet die neue Gruppierung. Schon nach wenigen Schulstunden wird klar: Die Schülerinnen und Schüler sind bereit, ihre Individualität zugunsten der Welle aufzugeben.  Als die Bewegung sich über die gesamte Schule ausbreitet, verwischen die Grenzen zwischen Spiel und Ernst… Beängstigend realistisch und brandaktuell – auf der kleinen bühne war Die Welle als Jugendclubproduktion in einer Inszenierung von Frank Landua zu sehen – die Vorstellungen waren allesamt ausverkauft. Manch ein Zuschauer empfand in den knapp zwei Stunden viel Empathie für das gekonnte, szenenentsprechende Verhalten der jungen Darsteller. Der Applaus bei den Vorstellungen war beeindruckend lang, die Nachdenklichkeit spürbar.