29.07.2021

Break Free

Die goldenen Jahre der britischen Band Queen – das ist die Quintessenz der Tribute Show Break free. Bis ins letzte Detail interpretierte Songs und Requisiten bringen die phantastische Atmosphäre der legendären Queen-Shows am Freitag, 27. August, 20.00 Uhr auf die Ötigheimer Freilichtbühne und spannen eine faszinierende Bühnenshow rund um den Mythos der britischen Mega-Rocker. Auch hier greift direkt unser pandemieoptimierter Sitzplan, so Maximilian Tüg, Geschäftsführender Vorstand der Volksschauspiele. Dieser sieht einen Abstand von 1,5 Metern zwischen Personen verschiedener Haushalte vor. Karten gibt es ab 30. Juli 2021, 10.00 Uhr auf www.volksschauspiele.de und unter Telefon (07222) 968790.

Die erfahrenen internationalen Musiker füllen Hallen in ganz Europa mit ihrer Show und bringen die großen Hits der Band – von Radio Gaga über The Show must go on bis We Will Rock You auf Deutschlands größte Freilichtbühne. Giuseppe Malinconico, Sänger der Band, verkörpert den charismatischen Frontman Freddie Mercury gekonnt: akribisch übernimmt er Mercurys Körpersprache, sein Stimmtimbre, seine Aussprache – schlicht alles, was notwendig ist, um eine perfekte Illusion auf der Bühne zu erzeugen. Seine Bandmitglieder Paolo Barbieri, Kim Marino und Sebastiano Zanotto stehen ihm dabei in nichts nach und erwecken die Legende musikalisch zu neuem Leben. Ein Abend der Superlative mit geballter Livepower!

Weitere Gastspiele im Theatersommer 2021: Marc Marshall (6. August, ausverkauft), Annett Louisan (13. August), Vicky Leandros (14. August), die ABBA-Tribute-Show Swede Sensation, Gregor Meyle (18. August), Night Fever – The Very Best Of The Bee Gees (19. August), The Baseballs (20. August) und Milow (21. August). Tickets für alle Veranstaltungen sind unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de erhältlich.