31.07.2017

Alle Queen Hits Live

Die musikalische Erfolgsstory der Band Queen von den Anfängen bis zum Tod ihres charismatischen Frontmans Freddie Mercury – das ist die Quintessenz von The Queen Night. Am 8. August 2017, 20.00 Uhr, wird die Show um die britischen Kultrocker in Ötigheim zu erleben sein.

Mit Songs wie Bohemian Rhapsody und We Are The Champions schrieben Queen Musikgeschichte. Insgesamt verkaufte die britische Band im Laufe ihrer Karriere weltweit über 300 Millionen Tonträger, darunter 14 Nummer-eins-Alben. Auch heute, 46 Jahre nach Bandgründung und über fünfundzwanzig Jahre nach dem Tod des legendären Frontman Freddie Mercury sind Queen in England erfolgreicher als die Beatles und Elvis – an die 1400 Wochen haben sie bisher in den britischen Charts verbracht. Darüberhinaus haben Stadionhymnen und Musical-Mehrwert Queen weltweit eine zeitlose Aura beschert. 2017 sind die Hits der britischen Megarocker erstmals auch auf Deutschlands größter Freilichtbühne zu hören.

The Queen Night erzählt die musikalische Erfolgsstory der britischen Megarocker. Der rote Faden: Die Geschichte der Band von den Anfängen Mitte der 70er, als Gitarrist Brian May, Drummer Roger Taylor, Bassist John Deacon und Leadsänger Farrokh Bulsara, besser bekannt als Freddie Mercury, neben Mick Jager der größte Rampen-Pfau der Rockgeschichte – mit dem Album Queen II ihren Durchbruch erreichten, vom titellosen Debüt über Queens erstes Nummer-1-Album A Night At The Opera bis hin zu Made In Heaven von 1995 – dem letzten Album, auf dem Mercury zu hören ist.

Die Show setzt dabei nicht nur auf akustische Reize, der Frontman der Queen Night kommt dem Stimmspektrum Mercurys in den bis ins Detail interpretierten Songs ebenso gefährlich nahe wie die Musiker dem Queen-Sound, sondern auch auf optische. The Queen Night arbeitet mit Make-up, zahlreichen Requisiten und Kostümen – engen Anzügen, weit ausgeschnittenen Tanktops – und macht so die Illusion die britischen Originale vor sich zu haben, perfekt.

Eine musikalische Zeitreise mit den großen Queen-Hits wie Radio Gaga, Show Must Go On, We Are The Champions, I Want It All und vielen anderen – ein fantastisches Live-Konzert im Stile der legendären Queen-Shows!

Karten für The Queen Night gibt es online auf www.volksschauspiele.de sowie telefonisch unter (07222) 968790.