07.04.2014

60.000 Tickets für Theatersommer 2014 verkauft

Gute Nachrichten bei den Volksschauspielen Ötigheim: Rund vier Monate nach dem Vorverkaufsstart im Dezember 2013 sind 60.000 Tickets für den Theatersommer 2014 verkauft. Geschäftsstellenleiter Marc Moll berichtet: Wir freuen uns, dass wir die 60.000er Marke sprengen konnten. Besonders nachgefragt ist derzeit unser diesjährigen Hauptstück ‚Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben‘. Derzeit sind für alle Vorstellungen noch Karten verfügbar, gerade in den besseren Kategorien muss man sich aber sputen.

Ebenfalls gut sehen die Vorverkaufszahlen der zahlreichen weiteren Programmpunkte des Theatersommers 2014 der Volksschauspiele aus. Für das Kindermusical ‚Heidi – Ein kleines Stück vom Glück‘, die Operette ‚Schwarzwaldmädel‘ und die  2014 unter dem Titel ‚Zauber der Exotik‘ stehenden Festlichen Konzerte sind noch Tickets verfügbar, Logenplätze sind aber auch hier schon vergriffen, so Moll. Bei den Gastspielen haben sich bisher die Konzerte von Marshall & Alexander und die dritte Auflage der „Rock Symphony Night“ der Freiburger Orchester und Chöre von ORSO am besten entwickelt. Wir haben erst April, bis in den Sommer wird sich hier noch einiges tun, so Marc Moll und ist sich sicher, dass das Gastkonzert von Schlagerstar Matthias Reim und die Irish Dance Show „Magic of the Dance“ noch kräftig nachlegen werden.

Karten für die Veranstaltungen des Theatersommer 2014 sind unter Telefon (07222) 968790, in der Geschäftsstelle der Volksschauspiele in der Ötigheimer Kirchstraße 5 sowie via Internet auf www.volksschauspiele.de erhältlich.