07.01.2020

45.000 Karten für Theatersommer 2020 verkauft

Vier Wochen nach Vorverkaufsbeginn können die Volksschauspiele Ötigheim 45.000 verkaufte Tickets für den Theatersommer 2020 vermelden. Geschäftsstellenleiter Marc Moll freut sich: Unser Programm wurde sehr gut angenommen, für unsere Jubiläumsinszenierung zu Friedrich Schillers ‚Wilhelm Tell‘ sind 21.000 Ticketbestellungen eingegangen, die Hälfte der verfügbaren Karten sind hier bereits verkauft.

Die vier Aufführungen des Musicals Der Zauberer von Oz stehen bereits jetzt bei einer Auslastung von 65%, 9.000 Karten wurden hier bereits an den Mann gebracht, so Moll. Die Festlichen Konzerte sind gewohnt gut nachgefragt. 70% der Karten für das Programm Oper trifft Hollywood sind bereits vergriffen. Auch bei den Gastkonzerten zeichnet sich laut Moll eine gute Nachfrage ab: Großen Absatz finden hier die drei Abschiedskonzerte unserer langjährigen Partner Marshall & Alexander, 5.000 Karten sind hier bereits verkauft, die Auslastung beträgt zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50%. Die Konzertabende mit Annett Louisan (14.08.), Peter Kraus & Band (15.08.), der Tribute-Show The Bootleg Beatles (16.08.), Glasperlenspiel (18.08.), Gregor Meyle (19.08) und Batrice Egli (20.08.) würden ebenfalls gut nachgefragt. Spitzenreiter, so Moll, seien hier bisher aber die Konzertabende mit Rock’n’Roll-Legende Peter Kraus und Schlager-Queen Beatrice Egli. Für alle die noch keine Karten haben, es gibt für alle Veranstaltungen noch gute Tickets, es lohnt sich dennoch schnell zu sein!

Kartenbestellungen für den Theatersommer 2020 sind auf www.volksschauspiele.de und telefonisch unter (07222) 968790 bestellbar.