17.12.2018

40.000 Karten für Theatersommer 2019 verkauft

Rund eine Woche nach Vorverkaufsbeginn können die Volksschauspiele Ötigheim 40.000 verkaufte Tickets für den Theatersommer 2019 vermelden. Geschäftsstellenleiter Marc Moll freut sich: Unser Programm wurde sehr gut angenommen, Spitzenreiter sind derzeit die Festlichen Konzerte – im kommenden Jahr unter dem Motto ‚Wiener Charme und Pusztafeuer‘ – mit einer Auslastung von 60% an beiden Abenden.

Für die Abenteuer des Lügenbarons Münchhausen in der Inszenierung von Brecht-Enkelin Johanna Schall und Friedrich Schillers Die Räuber (Regie: Peter Lüdi) sind jeweils rund ein Drittel aller Karten vergriffen. Das Märchen mit Musik Der gestiefelte Kater nach den Brüdern Grimm, von Torsten Krug in Szene gesetzt, ist bereits zu 40% verkauft. Auch bei den Gastspielen – das Internationale Chorfestival Baden (25. Mai 2019), das Gipfeltreffen der Volksmusik mit den Egerländern und den Oberkrainern (13. August 2019), die SWR Big Band und Max Mutzke (14. August 2019), die Bee Gees-Tribute-Show Nights on Broadway mit der Band Night Fever und die drei Konzertabende von Marshall & Alexander mit Gaststar Johnny Logan (27. bis 29. August 2019) – zeichnet sich laut Moll eine gute Nachfrage ab: Die jeweiligen Veranstaltungen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt allesamt zu einem Drittel verkauft.

Karten sind derzeit ausschließlich schriftlich und auf www.volksschauspiele.deerhältlich. Alle Ticket- und Gutscheinbestellungen die noch bis Donnerstag, 20. Dezember in der Volksschauspielgeschäftsstelle eingehen, erreichen die Kunden noch rechtzeitig vor Weihnachten. Der telefonische Vorverkauf unter der Volksschauspiel-Tickethotline (07222) 968790 beginnt nach den Feiertagen am 8. Januar 2019.