06.06.2014

15 Jahre wirbelnde Füße

Sie steppen über Tische und Stühle, tanzen, dass die Funken sprühen: Magic of the Dance ist die derzeit wohl rasanteste Steppshow, die Irland zu bieten hat! Kein Wunder – sind doch auf der Bühne die besten Stepptänzer der Welt in einer innovativen Choreographie des achtmaligen Weltmeisters John Carey vereint. Bei den Volksschauspielen sind die schwungvollen Tänzer von der grünen Insel am 28. August 2014 nicht nur bereits zum vierten Mal zu Gastsondern feiern auch das 15-jährige Jubiläum der Show.

Apropos feiern: Bejubelt wurden die Tänzerinnen und Tänzer von Magic of the Dance weltweit in 1.000 Städten, darunter Dublin, London, Berlin, Paris, Moskau, Wien, Taipeh, Monte Carlo und Rio de Janeiro.

Die Geburtstagsfassung der Show wartet ihren Fans mit spektakulären Bühneneffekten, neuen Kostümen und einer innovativen Choreografie des acht maligen Stepptanzweltmeisters John Carey auf. Künstlerische Qualität ist eben falls garantiert: Die besten Tänzer der Welt liefern eine atemberaubende Bühnenshow, steppen über Tische und Stühle, springen und tanzen. Rhythmus pur zu einem zauberhaften Soundtrack traditioneller irischer Musik, der den Bogen über mehrere Jahrhunderte spannt und moderne Elemente einsetzt, um einzelne tanzdramaturgische Sequenzen zu unterstützen. Tänzerisch schlagen die Brücke zwischen der alten und der neuen Welt die New York Tap All-Stars, die in spektakulären Choreografien die traditionellen Stepp tanz-Elemente mit atemberauben den Showeinlagen kombinieren. Eingebettet sind die Tanz-, Pyrotechnik-, Licht- und Musikelemente von Magic of the Dance in eine romantische Liebesgeschichte, er zählt von der samtigen Stimme von Sir Christopher Lee. Eine Show für alle Sinne!

Karten für das Matthias reim Open-Air gibt es unter Telefon (07222) 968790 und auf www.volksschauspiele.de.

Pressemitteilung als Word-Dokument downloaden