Break free – Queen-Tribute-Show

27.08.2021

Die goldenen Jahre der britischen Band Queen – das ist die Quintessenz der Tribute Show Break free. Bis ins letzte Detail interpretierte Songs und Requisiten bringen die phantastische Atmosphäre der legendären Queen-Shows zurück und spannen eine faszinierende Bühnenshow rund um den Mythos der britischen Mega-Rocker. Die erfahrenen internationalen Musiker füllen Hallen in ganz Europa mit ihrer Show und brachten die großen Hits der Band – von Radio Gaga über The Show must go on bis We Will Rock You  –  Ende August auf Deutschlands größte Freilichtbühne.

Giuseppe Malinconico, Sänger der Band, verkörperte den charismatischen Frontman Freddie Mercury gekonnt: akribisch übernahm er Mercurys Körpersprache, sein Stimmtimbre, seine Aussprache – schlicht alles, was notwendig ist, um eine perfekte Illusion auf der Bühne zu erzeugen. Seine Bandmitglieder Paolo Barbieri, Kim Marino und Sebastiano Zanotto standen ihm dabei in nichts nach und erweckten die Legende musikalisch zu neuem Leben. Ein ausverkaufter Konzertabend der Superlative mit geballter Livepower!